Über uns

Die Freie Waldorfschule Apensen ist eine öffentliche Schule in freier Trägerschaft. Sie wird von Lehrern und Eltern gemeinsam verantwortet (Schule in „Eltern-Lehrer-Trägerschaft“). Rechtsträger ist der gemeinnützige Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik in Buxtehude und Umgebung e.V., dem die Eltern, Lehrer und Mitarbeiter der Schule angehören. Aufgabe des Vereins ist die Verwaltung und Organisation der Schule.

2006 wurde unsere einzügige Waldorfschule im benachbarten Buxtehude durch eine Elterninitiative als „FreieWaldorfschule Buxtehude“ gegründet. Im Sommer 2012 ist die Schule mit bis dahin 7 Klassen in ihren Neubau nachApensen gezogen, was die Namensänderung zur „Freien Waldorfschule Apensen“ zur Folge hatte.

Unterstützen Sie den Verein:

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik in Buxtehude und Umgebung e.V.
Sparkasse Harburg-Buxtehude
IBAN: DE06 2075 0000 0060 0617 02